Stiftung Schloss Ahrensburg

Das Schloss Ahrensburg mit seinen vier Ecktürmen wurde um 1585 erbaut. Mit seinen weißen Mauern, umgeben vom Grün des Schlossparks sieht es wie ein richtiges Märchenschloss aus. Hier wurde auch schon ein Märchenfilm gedreht, das "Tapfere Schneiderlein".

Im Museum kann man sehen, wie die Grafen früher lebten, nämlich vornehm mit Parkettböden, Stuckdecken, erlesenen Möbeln und vielen Gemälden. Auf Pantoffeln gleitest du durch die Jahrhunderte.
Außerdem gibt es einen Audioguide speziell für Kinder, ein Sachensucher-Spiel und tolle Programme für Geburtstage und die Ferien.

Ein Besuch im Schlossmuseum mit Schulklassen ist nur im Rahmen einer Führung möglich. Diese kostet 25 € (bis einschließlich 20 Schüler).

Adresse

Stiftung Schloss Ahrensburg
Lübecker Straße 1
22926 Ahrensburg

Öffnungszeiten

März-Okt
Di-Do, Sa-So 11-17 Uhr

Nov-Feb
Mi, Sa, So 11-17 Uhr

Kontakt

Tel. 04102/42 510

info@schloss-ahrensburg.de
www.schloss-ahrensburg.de/museum

vorheriges Museum nächstes Museum

Karte