Stadtmuseum Schleswig

Im Stadtmuseum Schleswig kannst du die wechselvolle Geschichte und Kultur Schleswigs vom Mittelalter bis zum Zweiten Weltkrieg entdecken. Ansonsten dreht sich hier viel um das spannende Thema Fotografie! In der diesjährigen Sommerausstellung Alfred Ehrhardt – Zwischen Schlei und Eider zeigen wir eine fotografische Bilderreise. In den 1930er und 40er Jahren bereiste der Fotograf und preisgekrönte Kulturfilmer Alfred Ehrhardt (1901-1984) Schleswig und die Schleiregion. Er wollte den Verlauf der gesamten ehemaligen Handelsroute zwischen Schlei und Eider mit seinen Bildern dokumentieren. Bekannt war er zu dieser Zeit bereits aufgrund seiner eindrucksvollen Bilder vom Watt sowie von Muscheln und Korallen. Schau doch mal auf unsere Website!

Adresse

Stadtmuseum Schleswig
Friedrichstraße 9-11
24837 Schleswig

Öffnungszeiten

Di-So 10-17 Uhr
Montags nur an Feiertagen geöffnet.
Am 24., 25. und 31. Dezember sowie am 1. Januar geschlossen.

Kontakt

Tel.: 04621/9368-20

stadtmuseum@schleswig.de
www.stadtmuseum-schleswig.de

vorheriges Museum nächstes Museum

Karte