Schloss Gottorf: Globus und Barockgarten

Der Gottorfer Globus war damals vor rund 350 Jahren ein astronimisches Wunderwerk. Er gilt als erstes Planetarium der Geschichte. Der Nachbau dieser begehbaren Kugel mit einem Durchmesser von über drei Metern bietet bis zu zehn Personen Platz. Ihr müsst allerdings schon sechs Jahre alt sein, um im Globis mitfahren zu dürfen. Das moderne Globushaus steht in einem großen Terrassengarten, in dem ihr viel entdecken könnt. Von ganz oben habt ihr einen fantastischen Blick und könnt in der Ferne das Schloss sehen. Ein umfangreiches Ferienprogramm ist im Internet abrufbar.

Foto: Museumsinsel Schloss Gottorf

Adresse

Museumsinsel Schloss Gottorf: Globus und Barockgarten
Schlossinsel 1
24837 Schleswig

Öffnungszeiten

April bis Oktober
Di-Fr: 10-17 Uhr
Sa, So, feiertags: 10-18 Uhr

Kontakt

Tel. 04621/813-222

service@landesmuseen.sh
www.landesmuseen.sh

vorheriges Museum nächstes Museum

Karte

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz auf unseren Seiten
OK!