Der Geschichte auf der Spur

Beim Gang durch das Schloss vor Husum kommen Fragen auf: Wie sind die Frauen mit ihren üppigen Kleidern auf die Toilette gegangen, wenn es doch gar kein Badezimmer gab? Wieso wurde nicht im Liegen geschlafen? Und wessen in einem Ölgemälde festgehaltene Augen verfolgen die Besucher auf Schritt und Tritt bei ihrem Gang durch die Räumlichkeiten des Schlosses? Antworten auf diese und andere Fragen erfahrt ihr am Freitag, den 20. Juli 2018, Mittwoch, den 1. August 2018, und Freitag, den 10. August 2018, von 11 bis 13 Uhr im Schloss vor Husum.

Besondere Highlights am ersten Termin sind die Gewandführung, eine Bastelstunde und das Spielen alter, traditioneller Spiele (für Kinder von 6 bis 10 Jahren). 4 Euro Kostenbeitrag.
Am Mittwoch erwarten Euch zusätzlich zu der Führung durch das Schloss Geschichten aus der griechischen Mythologie über Ungeheuer, Helden und Prinzessinnen (für Kinder von 6 bis 10 Jahren). 3 Euro Kostenbeitrag.
Am letzten Termin entdeckt ihr das Schloss mit einer Rallye durch die alten Gemäuer (für Kinder von 9 bis 14 Jahren). 3 Euro Kostenbeitrag.

Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 15 Kinder begrenzt. Geschwisterkinder zahlen den halben Preis.

Zum Museum:

Schloss vor Husum

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz auf unseren Seiten
OK!