Schmetterlinge und Stabpuppen im Haus-Peters-Garten

Schmetterlingstage am 6. und 7. August 2022, von 13 bis 18 Uhr: Der Garten vom Haus Peters füllt sich wieder mit Kunsthandwerken – von Keramik und Schmuck über Genähtes bis zu Seifen und Getischlertem. Monis Spinnstube zeigt, wie man Wolle zu Fäden spinnt, und der Heimatbund Landschaft Eiderstedt stellt sich und sein Buchprogramm vor.

Außerdem gibt es allerlei Wissenswertes über Schmetterlinge und den insektenfreundlichen Garten zu entdecken. Der Eiderstedter Imker Matthias Simon erklärt alles rund um seine Bienen und bietet leckeren Honig zum Probieren an. Wer Lust hat, kann kleine Basteleien zum Thema Schmetterlinge anfertigen sowie den historischen Kaufmannsladen und natürlich das Museum Haus Peters besichtigen.

Stabpuppenspiel mit Musik für Kinder und Erwachsene am 14. August 2022, um 14 Uhr: Zum letzten Mal in diesem Sommer präsentiert Haus Peters das Stabpuppenspiel von und mit der ehemaligen Opernsängerin Marianne Vocke. Dieses Mal geht es um die Geschichte vom "Jungen mit dem grünen Daumen". Aktueller denn je! Der Eintritt ist frei, die Künstlerin freut sich aber über eine kleine Spende!

Zum Museum:

Stadtmuseum Norderstedt

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz auf unseren Seiten
OK!