Bismarck-Museum, Friedrichsruh

Das Bismarck-Museum befindet sich im "Alten Landhaus" in Friedrichsruh. Es wurde Ende 1950 eröffnet. Seit 2009 betreut die Otto-von-Bismarck-Stiftung das nur wenige Schritte vom Friedrichsruher Bahnhof entfernte traditionsreiche Museum. Rund 350 originale Objekte können im Museum bestaunt werden. Dazu gehören zum Beispiel das berühmte Gemälde „Kaiserproklamation von Versailles“ aus dem Jahr 1871, das Fürstendiplom Otto von Bismarcks, die Pistolen, mit denen auf Bismarck geschossen wurde, Briefe, Orden, persönliche Gegenstände und sein erhalten gebliebenes Arbeitszimmer. Die Objekte bieten einen spannenden Einblick in Leben und Nachwirken Otto von Bismarcks – und damit in eine zentrale Epoche der deutschen Geschichte!

Adresse

Bismarck-Museum
Am Museum 2
21521 Friedrichsruh

Öffnungszeiten

1. April - 30. September
Di-So 10-18 Uhr
1. Oktober - 31. März
Di-So 10-16 Uhr

Kontakt

04104/96 39 34 4

info@bismarck-stiftung.de
www.bismarck-stiftung.de

vorheriges Museum nächstes Museum

Karte

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz auf unseren Seiten
OK!