Museen im Kulturzentrum Rendsburg

Womit spielten Rendsburgs Kinder am Anfang des 20. Jahrhunderts? Seit wann gab es in Rendsburg Badewannen und was war ein 'Goldeimer'? Was war der 'Eiderbulle' und wie viele Arbeiter bauten den Nord-Ostsee-Kanal?

Die Museen im Kulturzentrum vereinen zwei spannende Museen unter einem Dach: Im Erdgeschoss befindet sich das Druckmuseum, das die technisch-historische Entwicklung des Druckwesens zeigt. Im ersten Obergeschoss ist das Historische Museum untergebracht. Die Darstellung der Stadt- und Kulturgeschichte Rendsburgs beginnt mit der Betrachtung der überaus detailgetreuen Stadtmodelle, die bis heute das Markenzeichen des Historischen Museums Rendsburgs sind. Seit 2011 ist das Historische Museum im Besitz einer beeindruckenden Sammlung von historischem Blechspielzeug.

Adresse

Museen im Kulturzentrum Rendsburg
Arsenalstraße 2-10
24768 Rendsburg

Öffnungszeiten

Di-Fr 10-18Uhr
Sa-So 10-17 Uhr
Montag Ruhetag

Kontakt

Tel. 04331/331336

info@museen-rendsburg.de
www.museen-rendsburg.de

vorheriges Museum nächstes Museum

Karte

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz auf unseren Seiten
OK!