Museum Eckernförde

Das Museum Eckernförde befindet sich in der Stadtmitte im ältesten Profanbau der Stadt, dem Alten Rathaus. Damit wird die Geschichte selbst zur Hülle für die Geschichtspräsentation. Der große Bürgersaal beherbergt Themen zur Stadtgeschichte und zur städtischen Kulturgeschichte mit Möbeln und Eckernförder Persönlichkeiten.

Wer wissen will, was es früher in Eckernförde gab und was sich dort ereignet hat, der sollte den Besuch nicht versäumen. Besonders beeindruckend ist der große Bürgersaal mit seinen 210 Quadratmetern, der als Versammlungssaal diente und für Gerichtsverhandlungen und Hochzeitsfeiern genutzt wurde. Viel zu entdecken gibt es bei den Auslagen des Kolonialwarenladens und am Modell der Eckernförder Eisenbahnanlagen des Jahres 1951.

Adresse

Museum Eckernförde
Rathausmarkt 8
24340 Eckernförde

Öffnungszeiten

Di-Fr 10-12.30 Uhr und 14.30-17 Uhr
Sa-So 11-17 Uhr
Feiertage 14.30-17 Uhr

Kontakt

Tel. 04351/712547

post@museum-eckernfoerde.de
www.museum-eckernfoerde.de

vorheriges Museum nächstes Museum

Karte

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz auf unseren Seiten
OK!