Heimatmuseum Ahrensbök

HINWEIS: PANDEMIEBEDINGT BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN

Der Förderverein Heimatmuseum in der Großgemeinde Ahrensbök wurde am 21.10.1996 gegründet. Vorausgegangen waren über etliche Jahre verschiedene Versuche und Bemühungen durch einen interessierten Personenkreis die Geschichte Ahrensböks eine feste Adresse zu geben. Was damals als Heimatstube begann, hat sich bis heute zu einem kleinen aber feinen Museum mit rd. 140m2 Ausstellungsfläche entwickelt. Die Ziele des Vereins sind das Sammeln, Bewahren und Ausstellen von Postkarten,?Fotos, Urkunden, Zeitungsausschnitten sowie von Geräten aus Haushalt und Handwerk und Kleingeräten aus der Landwirtschaft. Wissenswertes aus der Geschichte Ahrensböks und seinen Dörfern wird ebenfalls zusammenzutragen und festgehalten. Auch Informationen über besondere Ereignisse in Vereinen und Einrichtungen wie Schulen, Geschäften, Gastwirtschaften, Handwerksbetriebe, Gebäude und Personen, gilt dem Interesse des Vereins.

Adresse

Heimatmuseum Ahrensbök
Mösberg 3
23623 Ahrensbök

Öffnungszeiten

jeden Donnerstag und jeden 1. Sonntag im Monat von 15-17 uhr (nicht an gesetzlichen Feiertagen)
Gruppenführungen nach Vereinbarung

Kontakt

Tel.: 04525/1662

info@heimatmuseum-ahrensboek.de
www.heimatmuseum-ahrensboek.de

vorheriges Museum nächstes Museum

Karte

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz auf unseren Seiten
OK!